Aktuell · Kreuzfahrten · Reisebüro Kusch

Aktuell

News

TUI CRUISES

Große Tauffeier für "MEIN SCHIFF"

Am 15.05.09 hatte ich das große Glück bei der Taufe der "MEIN SCHIFF" in Hamburg mit an Bord sein zu dürfen. Es war  ein beeindruckendes Erlebnis als Ina Müller, die Taufpatin, den traditionellen guten Wunsch auf Platt aussprach und Sekunden später die Drei-Liter-Magnumflasche Champagner am Bug des 262 langen Täuflings zerschellte. Das Kreuzfahrtschiff trägt seinen ungewöhnlichen Namen" MEIN SCHIFF" nun ganz offiziell.

Trotz des kühlen Abends waren es doch zehntausende die das Ufer der Elbe säumten um dieses Spektakel hautnah mit zu erleben. Scheinwerfer kreisten, ein Feuerwerk tauchte die Elbe und die Parade der 44 Begleitschiffe in gleißendes Licht. Es war eine beeindruckende Schiffstaufe. In den 10 Restaurants und den 13 Bars wurde die ganze Nacht gefeiert. Die erste Kreuzfahrt mit der MEIN SCHIFF ging in die Ostsee.

geschrieben am 10.06.2009 um 09:11 Uhr.


[zur Übersicht]