Aktuell · Kreuzfahrten · Reisebüro Kusch

Aktuell

News

TUI CRUISES MEIN SCHIFF 3

Ein Neubau für  TUI CRUISES

Nachdem TUI CRUISES so erfolgreich mit mit der MEIN SCHIFF 1 und MEIN SCHIFF 2 gestartet ist folgt im 2014 nun ein Neubau. Dazu hat TUI CRUISES auf der Seatrade Europe eine Vertrag mit der Werft STX Finnland Oq abgeschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung  durch dei Aufsichtsgremien kann TUI Cruises innerhald der kommenden 12 monate eine Option für einen weiteren Neubau wahrnehmen. CEO Richard J. Vogel betonte im Rahmen der Vertragsunterzeichnung, dass die Startup-Phase von TUI Cruises mit der erfolgreichen Einführung einer neuen Kreuzfahrtmarke und dem Wohlfühlkonzept nun abgeschlossen sei. "Jetzt wollen wir ein neuen Kapitel in der noch jungen Unternehmensgeschichte aufschlagen. Die Akzeptanz von TUI Cruises im deutschsprachigen Kreuzafahrtsegment sit sehr hoch. Verbunden mit der starken konsequent² so Vogel. Und weiter: auf Grund ihrer herausragenden Stellung  als Werft und der langjährigen Kooperation mit Royal Caribbean Cruises vertrauen wir darauf, dass STX Finnland ein großartiger Partner für uns sein und unsere Ideen für das neue Kreuzfahrt schiff erfogreich umsetzten wird."  Die Werft freut sich über den ersten Neubau von TUI CRUISES. Das neue Wohlfühlschiff wird eine Länge von ca. 295 Metern und eine Größe von 97.000 Bruttoregistertonnen haben. 1.250 Kabinen mit 2500 Betten verteilen sic au 15 Decks. Von den 1.250 Kabinen werden auf dem neuen Kreuzfahrtschiff90 Prozent Außen und 82 Prozent Balkonkabinen sein.

Die Mein Schiff 1 fährt im Sommer 2012 im Mittelmeer ab/bis Malta 7 tägig im Wechsel die erste Route ist mit den Häfen Piräus, Kusadasi / Türkei- Heraklion / Kreta-Catania/ Sizilien

die zweite Route: Civitavecchia/ Rom- Livorno/ Italien- Monte Carlo - Korsika - 

die Mein Schiff 2 fährt im Sommer 2012 im Norden und macht so schöne Kreuzfahrten wie die 11 tägige Route nach Norwegen bis zum Nordkap inkl. Lofotenab Hamburg bis Kiel, im Juni fährt Sie ab/bis Kiel bei einer 14 tägigen Kreuzfahrt bis Spitzbergen. Aber auch die Ostsee wird von der Mein Schiff 2 regelmäßig besucht. Auf dieser kreuzfahrt dürfen dann Häfen wie St. Petersburg, Tallinn, Riga, Danzig, Stockholm und Helsinki nicht fehlen.

geschrieben am 28.09.2011 um 09:54 Uhr.


[zur Übersicht]