Aktuell · Kreuzfahrten · Reisebüro Kusch

Aktuell

Spezialfahrten

Jubiläum

20 Jahre REISEBÜRO KUSCH

und 25 Jahre Firma Kusch

in Velpke

Am 17.01.2015 von 09:00 bis 12:30 laden wir unsere Kunden zu einem Umtrunk ein.

 

In Velpke begann alles vor 25 Jahren mit einem Verkaufsanhänger in der Jasper Allee. Nachdem die Bezirksleitung von Toto Lotto das Ehepaar Kusch überredet hatten in Velpke eine Zweigstelle zu eröffnen, boten  Ursula und Gunther Kusch dort Lotto und Zeitungen übergangsweise in eben diesem Verkaufsanhänger an. Nachdem das Ehepaar Kusch das Haus in der Vorsfelder Str.2 in Velpke kauften,wurde dort provisorisch auf der rechten Seite – heute Cadera – ein Geschäft mit erweitertem Sortiment eröffnet. Leider musste dann dieses Provisorium Aufgrund eines Baustopps seitens der Behörde mehrer Jahre halten. Während dieser Zeit gründetet Silvia Kusch in diesen Geschäftsräumen ihr Reisebüro. Als dann der Baustopp aufgehoben wurde, zog die gesamte Firma Kusch in die heutigen Geschäftsräume. Mit großer Geschenkabteilung, Lotto, Schul/Schreibwaren und einer großen Auswahl an Zeitungen. Silvia Kusch bekam von ihren Eltern ein schickes Reisebüro im angrenzenden Bereich. Dieses wurde im laufe der Jahre mehrfach vergrößert und als sich Frau Kusch jun. im Jahr 2000 auf Kreuzfahrten spezialisierte, baute ihr Vater für sie einen Wintergarten für die Kreuzfahrtabteilung an.

Heute ist das Reisebüro Kusch längst über die Grenzen als Kreuzfahrtspezialist bekannt. Es wurde bereits bis zu 10 Mal in Folge von mehreren Reedereien, wie AIDA, A-ROSA Hapag Lloyd und auch Hurtigruten,ausgezeichnet. Jüngst erst vor 6 Wochen.

 

2003 eröffnet Silvia Kusch  in den oberen Geschäftsräumen eine Postfiliale.

Ende 2014 ging nun Frau Ursula Kusch in den wohlverdienten Ruhestand und übergab ihrer Tochter auch alle anderen Bereiche der Firma. Diese erweiterte die Geschenkabteilung durch eine „Genusswelt“. Hier bekommen die Kunden nun außergewöhnliche Spezialitäten, wie Creme aus belgischer Schokolade,Trüffel, besondere Senfsorten, exzellente Kräutermischungen uvm. zum selbstgenießen oder zum verschenken.

 

„Das Geheimnis liegt im Team, denn nur mit einer tollen Mannschaft– auf die ich im übrigen sehr stolz bin – kann man erfolgreich sein“ sagt Silvia Kusch   

 

 15_006_P03.jpg

 

 

Bildunterschrift:

Von oben links: Marina Griesche Verkauf, Monika GilleReisebüro, Silvia Kusch Inhaberin,Anika Meyer Reisebüro, Bärbel Schulz Post, Katharina Hert Reisebüro, KarinFischer Verkauf, Ines Zimmermann Post und Angela Mende Verkauf.  

 

 

 

 

 

geschrieben am 16.01.2015 um 14:18 Uhr.


[zur Übersicht]