Aktuell · Kreuzfahrten · Reisebüro Kusch

Aktuell

Spezialfahrten

AIDA

AIDAprima Taufe ein voller Erfolg

Während des 827. Hamburger Hafengeburtstags erlebten rund 1,6 Millionen Besucher eine der spektakulärsten Schiffstaufen der Kreuzfahrtgeschichte.

 

Auch Millionen Zuschauer konnten die Taufe live von Zuhause bestaunen. Gegen 22:15 Uhr taufte Emma Schweiger das neue Flagschiff von AIDA mit den Worten:"Du schönes Schiff, ich taufe dich auf den Namen AIDAprima. Ich wünsche dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel."

 

AIDAprima ist das erste Kreuzfahrtschiff, das ganzjährig ab einem deutschen Hafen eingesetzt wird. Am 30. April 2016 startete die erste siebentägige Reise von AIDAprima ab Hamburg zu den schönsten Metropolen Westeuropas. London/Southampton, Paris/Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam sind die Stationen dieser faszinierenden Reise

geschrieben am 11.05.2016 um 09:25 Uhr.


[zur Übersicht]