Aktuell · Kreuzfahrten · Reisebüro Kusch

Aktuell

News

Aida Luna

Himmlische Taufe von Aida Luna in Palma de Mallorca

Das neueste Schiff der AIDA Flotte trägt seit Sonnabend dem 04.04.09, 22:15 Uhr, ganz offiziell den Namen AIDA luna. Das internationale Topmodel Franziska Knuppe hatte genau um diese Uhrzeit die Champagnerflasche am Bug zerschellen lassen und den glücksbringenden Taufspruch ausgesprochen. Bei lauen Frühlingstemperaturen und im Glanze des Mondes feierten rund 2100 Gäste eine tolle Party an Bord des neuen Kreuzfahrtschiffes. Gekrönt wurde die Taufe von einem riesigen Feuerwerk, das den Nachthimmel von Mallorca erleuchtete.

Nach der Zeremonie übergab Franziska Knuppe den Hals der Taufflasche an Lutz Leitzsch, Kapitän von AIDAluna. Ganz nach alter Tradition wird dieser eingerahmt und als Glücksbringer auf der Brücke angebracht.

Erstmals wurde eine Schiffstaufe als Live-Übertragung per Satellit und per Twitter begleitet. Mehr als 12000 Zuschauer verfolgten an den Bildschirmen gebannt das Bordprogramm.

Das frisch getaufte Schiff ist am 05.04.09 um 22:00 Uhr von Palma de Mallorca nach Hamburg gestartet. In Hamburg wird die Aida Luna am 18.04.09 einlaufen. Weiter geht es dann nach Kiel mit Erstanlauf am 22.04.09 und anschließend nach Rostock-Warnemünde, wo AIDAluna am 08.Mai 2009 zum ersten Mal festmacht. Im Sommer stehen insgesamt zehn Ostseekreuzfahrten auf dem Programm. Ab September wird AIDAluna zu den Kanaren wechseln.

geschrieben am 16.04.2009 um 12:11 Uhr.


[zur Übersicht]